Strecke 3936: Nordseite der Wehrebrücke (Fotografiert im April 2014)

Neubaustrecke Nordkurve

Abzweig Eschwege-Niederhone - Eschwege Wehre

 

 
Zu Historie und Daten

 
Blick von oben auf die noch nicht gebaute Nordkurve bei Google Maps (Satellit)
Mit freundlicher Genehmigung von Google Maps (Satellit)
 
Blick von oben auf die fertiggestellte Nordkurve bei Bing Maps (Satellit)
Mit freundlicher Genehmigung von Bing Maps (Satellit)
 
km 0,000: Anschluß an die Kanonenbahnstrecke wird vorbereitet, Blick nach Osten (Fotografiert im August 2009 von Markus Pfetzing)
km 0,000: Anschluß an die Kanonenbahnstrecke wird vorbereitet,
Blick nach Osten (Fotografiert im August 2009 von Markus Pfetzing)
 
km 0,000: Abzweig der Neubaustrecke von Westen in Eschwege-Niederhone. Vorn: Das linke Gleis ist die Neubaustrecke nach Göttingen, das rechte Gleis führt über ESW-West nach Bebra. Das Gleis im Hintergrund führt zum Eschweger Stadtbahnhof
km 0,000: Abzweig der Neubaustrecke von Westen
Vorn: Das linke Gleis ist die Neubaustrecke nach Göttingen,
das rechte Gleis führt über ESW-West nach Bebra.
Das Gleis im Hintergrund führt zum Eschweger Stadtbahnhof
 
km 0,000: Abzweig der Nordkurve nach rechts, reaktivierte Kanonenbahn zweigt nach links ab (Fotografiert im April 2014)
km 0,000: Abzweig der Nordkurve nach rechts,
reaktivierte Kanonenbahn zweigt nach links ab
(Fotografiert im April 2014)
 
km 0,000: Weichenantrieb am Abzweig der Nordkurve (Fotografiert im April 2014)
km 0,000: Weichenantrieb am Abzweig der Nordkurve
(Fotografiert im April 2014)
 
km 0,050: Baustellenbegehung der Nordkurve mit Blick nach Westen auf die Brücke der neuen Strecke (Fotografiert im August 2009 von Markus Pfetzing)
km 0,050: Baustellenbegehung der Nordkurve
mit Blick nach Westen auf die Brücke der neuen Strecke
(Fotografiert im August 2009 von Markus Pfetzing)
 
km 0,050: Cantus in Richtung Bad Sooden-Allendorf (Fotografiert im April 2014)
km 0,050: Cantus in Richtung Bad Sooden-Allendorf
(Fotografiert im April 2014)
 
km 0,145: Jahreszahl 2009 an der Wehrebrücke (Fotografiert im April 2014)
km 0,145: Jahreszahl 2009 an der Wehrebrücke
(Fotografiert im April 2014)
 
km 0,145: Nordseite der Wehrebrücke, Blick in Richtung Westen (Fotografiert im April 2014)
km 0,145: Nordseite der Wehrebrücke, Blick in Richtung Westen
(Fotografiert im April 2014)
 
km 0,145: Ostseite der Wehrebrücke (Fotografiert im April 2014)
km 0,145: Ostseite der Wehrebrücke
(Fotografiert im April 2014)
 
km 0,145: Südseite der Wehrebrücke (Fotografiert im April 2014)
km 0,145: Südseite der Wehrebrücke
(Fotografiert im April 2014)
 
km 0,145: Widerlager der Wehrebrücke, Ostseite (Fotografiert im April 2014)
km 0,145: Widerlager der Wehrebrücke,
Ostseite (Fotografiert im April 2014)
 
km 0,250: Brücke über die alte Wehre und die Eltmannshäuser Straße, Nordseite (Fotografiert im April 2014)
km 0,250: Brücke über die alte Wehre und die Eltmannshäuser Straße,
Nordseite (Fotografiert im April 2014)
 
km 0,250: Brücke über die alte Wehre und die Eltmannshäuser Straße, Südostseite (Fotografiert im April 2014)
km 0,250: Brücke über die alte Wehre und die Eltmannshäuser Straße,
Südostseite (Fotografiert im April 2014)
 
km 0,250: Brücke über die alte Wehre und die Eltmannshäuser Straße, Nordwestseite (Fotografiert im Juni 2016)
km 0,250: Brücke über die alte Wehre und die Eltmannshäuser Straße, Nordwestseite (Fotografiert im Juni 2016)
 
km 0,300: Cantus in Richtung Eschwege Stadtbahnhof (Fotografiert im April 2014)
km 0,300: Cantus in Richtung Eschwege Stadtbahnhof
(Fotografiert im April 2014)
 
km 0,350: Trasse für Nordkurve im Bau, Blick nach Norden (Fotografiert im August 2009 von Markus Pfetzing)
km 0,350: Trasse für Nordkurve im Bau,
Blick nach Norden (Fotografiert im August 2009 von Markus Pfetzing)
 
km 0,350: Trasse für Nordkurve im Bau, Blick nach Südosten auf die zwei Brücken der neuen Strecke (Fotografiert im August 2009 von Markus Pfetzing)
km 0,350: Trasse für Nordkurve im Bau,
Blick nach Südosten auf die zwei Brücken der neuen Strecke
(Fotografiert im August 2009 von Markus Pfetzing)
 
km 0,350: Betonschaltkasten bei der Infrastrukturgrenze, Südseite (Fotografiert im April 2014)
km 0,350: Betonschaltkasten bei der Infrastrukturgrenze,
Südseite (Fotografiert im April 2014)
 
km 0,388: Infrastrukturgrenze zwischen der HLB mit den Y-Schwellen und der DB AG mit den Betonschwellen (Fotografiert im April 2014)
km 0,388: Infrastrukturgrenze zwischen der HLB mit den
Y-Schwellen und der DB AG mit den Betonschwellen
(Fotografiert im April 2014)
 
km 0,388: Schild der Infrastrukturgrenze (Fotografiert im April 2014)
km 0,388: Schild der Infrastrukturgrenze
(Fotografiert im April 2014)
 
km 0,470: Abzweig Eschwege Wehre, Einfädelung in die Nord-Süd-Strecke bei km 202,190, Südseite (Fotografiert im April 2014)
km 0,470: Abzweig Eschwege Wehre,
Einfädelung in die Nord-Süd-Strecke bei km 202,190,
Südseite (Fotografiert im April 2014)
 
km 0,470: Einfädelung der Neubaustrecke in die Nord-Süd-Strecke bei km 202,190: Gleisverbindung in der Nord-Süd-Strecke (Fotografiert im Juni 2016)
km 0,470: Einfädelung der Neubaustrecke in die Nord-Süd-Strecke
bei km 202,190: Gleisverbindung in der Nord-Süd-Strecke
(Fotografiert im Juni 2016)