Zeigt die Neuerungen dieser Webseite in chronologischer Reihenfolge.
Samstag, 16. November 2024
Die Geschichte der Thüringischen Stammbahn wurde um die Zeit der Grenzöffnung sowie geplante Erweiterungen im Laufe der Zeit ergänzt.
Die letzten Neuerungen sind genau wie dieser Listeneintrag weißgrün unterlegt.
Freitag, 24. Mai 2024
An diesem Tag wurde der 25.000te Besucher auf dieser Webseite gezählt.
Samstag, 21. November 2020
An diesem Tag wurde der 15.000te Besucher auf dieser Webseite gezählt.
Montag, 4. Mai 2020
Seit genau einem Jahr fand die letzte Änderung auf dieser Webseite statt. Es ist einfach immer wieder irgend etwas dazwischen gekommen, was mich von der Aktualisierung der Webseite abgehalten hat. Nun wird es weitergehen.
Als erstes habe ich die 2012 abgeschaltete Webseite des Vereins VES-Bahn, auf der viele Bilder von der ehemaligen Draisinenstrecke zwischen Bischhausen und Waldkappel zu sehen sind, wieder reaktiviert.
Mittwoch, 1. Mai 2019
Der Webmaster bittet die längere Pause zu entschuldigen, in den letzten Monaten fand ein Ortswechsel von Nürnberg nach Leipzig statt.
Donnerstag, 28. September 2017
Es wurde eine neue Seite vom Eisenbahnunfall Hoheneiche 1909 erstellt, wobei auch die Original-Textdokumente aus der damaligen Zeit als Repro gezeigt werden.
Montag, 4. September 2017
Die Seite der Gelstertalbahn wurde umstrukturiert, die vorhandenen Bilder wurden auf 2 neue Seiten ausgelagert, außerdem wurden insgesamt 70 weitere Bilder hinzugefügt.
Samstag, 19. August 2017
Bei der Seite der Gelstertalbahn wurden 68 weitere Bilder hinzugefügt.
Samstag, 12. August 2018
Auf der Seite Links zu anderen Webseiten wurden noch zwei weitere Links eingefügt.
Montag, 27. Juni 2016
Die HNA-Serie der Nord-Süd-Strecke wurde um den 5. Teil, da täglich bis zu 70 Züge verkehren, erweitert. Außerdem wurden bei der Seite der Gelstertalbahn 8 weitere Bilder hinzugefügt und 2 Bilder von einer anderen Seite übernommen.
Samstag, 18. Juni 2016
Die Seite Geschichte der Kanonenbahn wurde um Teil 61 erweitert. Auf der Seite Eisenbahnfreunde Walburg geg. Wanfried 1993 wurde ganz unten ein Hinweis zum Verbleib der 16 Salonwagen und 2 Schlafwagen der DDR-Führungszüge und des DDR-Regierungszuges eingefügt. Die HNA-Serie der Nord-Süd-Strecke wurde um den 4. Teil erweitert, da der Krieg nicht ohne Folgen blieb.